Philosophie

Sport als Lebensgefühl

Ob wir einem Breitensportler oder einem Leistungsspieler, einem Kind oder einem Erwachsenen gegenüberstehen – eines unserer wichtigsten Ziele ist: den Spaß, die Freude, die Gesundheit, die Gemeinschaft, das Kennenlernen Gleichgesinnter… vorzuleben und zu vermitteln – all das, was Sport im Allgemeinen und Tennis im Besonderen ausmacht.  

 

Individuelle, langfristig und umfassende Entwicklung als Partner

Unsere Trainingskonzepte sind langfristig und individuell auf den einzelnen Spieler zugeschnitten. Wir sind nicht an kurzfristigen frühen Erfolgen interessiert, sondern an der Ausbildung eines Tennisspielers, der seine Persönlichkeit ebenso wie seine sportlichen Anlagen einbringen und entfalten kann. So wird es uns möglich, jeden einzelnen zu seinem individuellen Ziel zu führen.

Wir möchten darüber hinaus Tennisspieler ausbilden, die sowohl konditionell und koordinativ als auch technisch und mental stark sind. Wir begleiten unsere Schüler auf Turniere, um Ihre Stärken und Schwächen im Wettkampf zu erleben und um mit Ihnen die Erlebnisse zu teilen. Wir möchten für unsere Schüler nicht nur Trainer, sondern auch Partner sein, denn nur auf einer vertrauensvollen Ebene werden sich entsprechende Leistungen entwickeln.

(Sportliche) Erziehung

Neben dem Tennisspiel hat für uns das faire (und) sportliche Miteinander einen sehr hohen Stellenwert, gleich ob man einem Gegner, dem Team oder dem Trainer gegenüber steht.

In vielen Sportarten sind Spielregeln notwendig, damit das Spiel funktioniert. In unserem Gruppentraining üben und lernen vor allem die Kinder Regeln wahrzunehmen und Rücksicht auf andere zu nehmen. Toleranz, Respekt und Teamgeist entwickeln sich.

Durch das gemeinsame Üben mit anderen, lernen sie ihre körperlichen Kräfte richtig einzuschätzen. Dadurch werden sie mutig und selbstbewusst.

Unsere Spieler lernen diszipliniert, konzentriert und verantwortungsbewusst zu trainieren.

© 2015 - INDOOR SPORT CENTER GRASSAU
Mietenkamer Str. 49 | 83224 Grassau
Telefon: 08641 5018 | Fax: 08641 3283
E-Mail: info@isc-grassau.de